
Thüringer Bratwurst-Burger bei McDonald’s. @ at
235.000 Paar Schweinswürstl und 79.000 Schweinshaxen werden im Schnitt jedes Jahr auf dem Münchner Oktoberfest verspeist. Dieses Jahr werden über sechs Millionen Besucher auf dem größten Volksfest der Welt erwartet, darunter auch zahlreiche Touristen aus China.

Haxenburger bei Burger King. @ at
Das Münchner Oktoberfest ist nicht nur ein Besuchermagnet mit weltweiter Ausstrahlung, sondern auch ein wahrhaftiger Exportschlager: Ob in Qingdao, Beijing oder Shanghai – jedes Jahr steigt die Zahl der Oktoberfeste im Reich der Mitte und nach dem Vorbild der Münchner Wiesn wird auch hierzulande zünftig gefeiert. Das Paulaner Bräuhaus in Shanghai wirbt mit frisch gebrautem All-You-Can-Drink Paulaner Oktoberfestbier und herzhaften, bayrischen Schmankerln. Für authentisch bayrische Stimmung sorgt eine Oktoberfestband, die eigens aus München eingeflogen wird.
Auch Burger King und McDonald’s setzen dieses Jahr auf die starke Strahlkraft des Oktoberfestes und haben stereotypisch-deutsche Spezialitäten im Angebot. Schon einmal einen Burger mit Schweinshaxe probiert? Dann auf zu Burger King: „Nice to MEAT you!“. McDonald’s dagegen hat sich zwar nicht aus Bayern, aber einer ebenso bekannten Hochburg deutscher Würstchen bedient: Gleich zwei Thüringer Bratwürste befinden sich mit einer ordentlichen Portion Senf zwischen den Brötchenhälften, natürlich zusätzlich zu den klassischen Fleischscheiben. Prost Mahlzeit, wohl bekomms! at
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.