Morgens um halb zehn in China

Plagiat: Knappers. @ at

Plagiat: Knappers. @ at

„Morgens um halb zehn in Deutschland“, wer kennt ihn nicht, diesen bekannten Werbespruch. Erst kürzlich brachte der deutsche Süßwarenhersteller Storck sein Erfolgsprodukt Knoppers auf den chinesischen Markt – und jetzt das: Knappers. Chinesische Plagiatoren haben zugeschlagen und auf TMall, der Online-Plattform des eCommerce-Riesen Alibaba, eine eigene Version der beliebten Milch-Haselnuss-Schnitte auf den Markt gebracht. Neben der Geschmacksrichtung Haselnuss gibt es zudem eine lokale Variante mit Kokosnuss. Der Hersteller ist die Firma Aima aus Suzhou in der Provinz Jiangsu. Auch in 2017 bleibt China ein Hauptherkunftsland für Fälschungen und beliebte Handelsplattformen wie Alibaba stehen im Zentrum der Kritik, der Verbreitung von Plagiaten nicht ausreichend Einhalt zu gebieten. „Morgens um halb zehn in China…“ at

Original: Knoppers. @ at

Original: Knoppers. @ at

Über China Marketing Blog

Führender Blog zum Thema China Marketing herausgegeben von China-Experte Dr. Dr. Andreas Tank. Praxisbeispiele, Fallstudien, Informationen, Hintergrundanalysen.
Dieser Beitrag wurde unter Fallstudien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.